Frage ans Rotwild-Team: Wird das für 2019 angekündigte Zusatzmodul Connect C von BMZ (sieht auf der BMZ-Homepage wie ein Steckmodul aus) zwecks Ansteuerung des Bikes mittels App für frühere Modelle nachrüstbar sein? Wenn ja, bis zu welchem BJ zurück? Und wenn ja, ist in/an den „alten“ Bikes Platz für das Modul?
Dazu hätte ich auch gerne eine Antwort.
Hallo Zusammen, das Connect C Modul wird an allen ROTWILD Modellen mit Brose Motor nachrüstbar sein. Für die Nachrüstung ist die Montage des neuen Bloks 14D Displays, eines neuen Kabelsatzes und natürlich des Connect C Moduls notwendig. Das Modul wird dann zusammen mit dem Kabelsatz im Motorgehäuse unterkommen können. Wie auch zum Beispiel bei der Umrüstung einer IPU auf einer IPU.R gilt auch hier: die Umrüstung muss bei einem geschulten ROTWILD Händler durchgeführt werden. Beste Grüße aus Dieburg vom ROTWILD Team
Hört sich sehr gut an.
Spannend wie es mit der firma bloks weitergeht.
mit Blocks gehts ganz normal weiter
Kann man dann damit auch die Unterstützungsstufen selber anpassen?
…und wahrscheinlich kostet der Umrüstsatz die Kleinigkeit von 250,- zzgl. Einbauleistung beim Händler ?!
Da fahre ich lieber mit meinem Sigma Rox weiter, da habe ich alles was ich brauche, o.k. Unterstützungsstufen kann ich nicht einstellen - brauche ich aber auch nicht mehr, ich habe mich arrengiert !
Ja die Unterstützungstufen kann man mit der App selber einstellen
Dann wäre das nicht schlecht.Jetzt müsste man nur noch den Preis wissen?Aber ich hoffe mal das dies nicht sehr hoch sein wird,weil nur dann wäre für mich das eine Option, den im Moment bekomme ich die Änderungen von meinem Fachhändler für lau!!!
Das letzte Hemd hat keine Taschen
Wer Rotwild fährt hat auch Geld fürs Upgrade …
Display und kabelsatz kosten 200,— Connect Module vl 200-300
also mehr wie 5-600,— wird’s nicht kosten
@anon_5149 Sind das gesicherte Werte oder freie Schätzungen?
@RW-Team: Gibt es schon Erkenntnisse, ab wann die erforderlichen Teile verfügbar sein werden?
hab erst vor kurzem Marquardt Display und Kabel (bis zum Motor) gekauft , hat 195,— gekostet - Connect C ist nur eine Schätzung
aber frag deinen Händler , der hat eine Preisliste für alle teile
Hallo
habe ein Rotwild Rx+FS 27.5 wo jetzt das 2 mal das Display defekt ist gekauft wurde das Rad 04.2017
Muste dann erst mal die Diagnose selbst bezahlen und das Display wurde auf Garantie getauscht
Möchte gerne auf das Marquart umrüsten
Muss ich das Display plus den Kabelsatz plus Connect C Moduls selber bezahlen oder wird dieses auf Garantie getauscht möchte nicht jedes 3/4 Jahr ein Display tauschen
Gruß Frank
Wäre schön Nett, wenn es eine Info gäbe.
Ob und was der Spass kostet.
Ich würde eh erst ein 2019er Modell kaufen wenn das auch sicher funktioniert.
Denn Spass hatte ich mit dem 18er Modell.
Plötzlich hört man da nix mehr. SCHADE.
Bin ebenfalls gespannt was hier wann angeboten wird… Meine Frau und ich haben uns ein 2018er RX+ Pro und ein 2018er RE+ Pro zugelegt und sind sehr unzufrieden mit dem Marquardt 4311. Keine konkreten Infos zu Updates, offensichtlich schlechter Kontakt von RW zu Marquardt und letztlich leiden die Kunden… Wir möchten ebenfalls zwei Bloks 14D mit Connect C Modul. Im direkten Kontakt mit Rotwild erfährt man leider nicht viel. Hier heißt es „Aufgrund von Lieferverzögerungen bei den neuen Displays müssen wir jedoch zunächst die kommende Produktion sicherstellen.“ Schon schade, wenn sich beim Neukunden schnell der Eindruck bildet, hinten an gestellt zu werden. Wir hätten vielleicht doch besser auf die 2019er-Modelle warten sollen… Unser erster Eindruck: Premium-Bikes jedoch leider mit No-Premium-Service… Auch wenn der Zulieferer hier die Probleme hat, Rotwild selbst sollte dafür gerade stehen. Mein Händler konnte mir bisher auch keine konkreteren Infos übermitteln. Insgesamt unerfreulich…
@Florian Reuter
Ich würde an eurer Stelle mit dem Händler sprechen und auf einen Umtausch auf das „alte“ Blocks Minidisplay drängen. Dieses ist sofort verfügbar und funktioniert absolut fehlerfrei, hab dieses sie 2 Jahren auf zwei R.X drauf.
Geschichten wie Pulsgurt und Trittfrequenz usw. mache ich mit einem Garmin Edge 1000.
Danke für den Hinweis @anon_5335 Dm! Ich muss mir diese Lösung mal anschauen. Für mich wäre das gefühlt allerdings eher ein Schritt zurück als nach vorne. Wir sind ja bereits in der Ära der 2019er-Modelle. Demnach wäre es schön, mit der Ausstattung zumindest teilweise in diese Richtung zu gehen. Die neue Bloks 14D Variante mit Connect C Modul wäre für uns schon die wünschenswertere. Wenn Rotwild ein Interesse daran hat, Kunden langfristig zu gewinnen, sollte hier meiner Meinung nach ein zukunftsorientiertes Entgegenkommen ermöglicht werden. Aktuell bin ich mit dem direkten Support so unzufrieden, dass ich eher kein zweites Mal Rotwild kaufen würde. Hoffe sehr dass sich das noch drehen lässt! Geniale bikes, aber guter Service ist meiner Meinung nach sooo wichtig…
@Florain Reuter: Was für einen Mehrwert erwartest du denn vom neuen Blocks 14D mit Connect-C?