Brose-Allround-Display

An alle Interessierten:

Habt Ihr schon gesehen, dass die neuen Brose-Allround-Displays im Rotwild-Outletstore verfügbar sind?
Ok, sie sind jetzt kein Schnapper, aber das Geld muss unter die Leute, oder?

Raus mit der Info: Preis, Quelle!

@Hartibua: Danke für die Info…

Da ist das ganze echt etwas günstiger…
Das Display 139€ dafür nehmen sie für das Kabel 88€.
Aber in Summe um einiges günstiger als RW, und der nette Herr sagte mir, dass das die Preise von RW wären :wink:

Mein Display wird dann in den nächsten Tagen mal eintreffen und direkt installiert :slight_smile:

Einfach anstecken und fertig? Oder muss noch ein Update gemacht werden?

So steht es in der Anleitung;-)

Also kein Update.
Wo ist der Stecker? Weiß da schon jemand Bescheid ob das einfach geht.

Die Displays sind im Moment auf dem Versandweg unterwegs, da kann Dir diese Fragen halt noch niemand beantworten.
Und die Anleitung mit einer Suchmaschine zu finden, muss man Dir jetzt nicht wirklich zeigen, oder?

Der Stecker befindet sich im Lenker. Linken Griff ab, Kabel raus ziehen, aber vorsichtig.

https://ebike.bmz-group.shop/de/products/brose-display-allround-601874#601874

Ich hoffe er kann auf download klicken.
Spass !!!

@anon_7218
Ich danke dir.

Immer gerne, helfen ist das wichtigste, nur a bisserl Eigeninitiative ist erwünscht

@Hartlbua
Danke, nett von dir das du mir weitergeholfen hast.

Zur Info:
https://www.maxx.de/Manual_Brose_Display_D_WEB.pdf

Wo ist denn hier der Vorteil gegenüber dem Blocks?
Die Funktionen sind doch die Gleichen oder?
Also Warum tauschen?

Keine Pixelfehler auf Dauer, restangabe in %, schöneres Design. Kann jeder selbst entscheiden

Zum einen ist das sicherlich Geschmacksache. Mir ist aber die Position der (+) und (-) Tasten am Brose-Display lieber, da näher am Daumen.

Aber, jeder, wie er mag.

Ich finde das Bloks nicht grade gelungen, eher so eine Notlösung. Schlecht abzulesen, für die Ergonomie gibt´s auch keine Punkte.
Da ist das Allround schon eine Idee weiter, die Plus/Minus Tasten besser platziert und die Schiebehilfe da wo sie hingehört. Das Ding hätte meiner Meinung nach von Anfang an an das Bike gehört, bzw. kostenlos im Tausch angeboten werden müssen.
Einziger Makel, USB gibt´s immer noch nicht, aber eine Halter am Vorbau für´s Handy wird von Rotwild beworben, paßt irgendwie nicht zusammen.

Ich kann es nicht mehr lesen, das ist ein bike und kein Computer. Ihr sollt biken und nicht irgendwelchen schnickschnack laden

Das ewige Gejammer, „dies ist nicht vorhanden“… „das ist nicht gut“, geht mir auch auf den Wecker!
Wer mit dem was er gekauft hat nicht zufrieden ist, der hat das falsche gekauft und ist selber schuld. Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann muss ich mir vorher Gedanken machen und/oder ausgiebig teten.
Das neue Brose-Allround-Displays scheint ganz gut zu sein, muss sich aber zuerst noch in der Praxis bewähren. Ich bleibe solange mal beim guten alten Blocks, denn dass macht was es machen muss.

Wenn es das Brose schon länger gäbe und das Blocks neu rauskäme, würde ich das Blocks wollen (weil kleiner und schlichter). Bin absolut zufrieden damit solange es funktioniert.