Mit welchen Unterstützungsstufen seid Ihr unterwegs?

30 - 60 -150 - 320 …ich hab dazu auch schon mal ausführlich berichtet und geschrieben wie weit man damit kommt…

Ich habe mich für die anstehende Radsaison für folgende Variante entschieden: 80-130-200-320.

Hallo Betzi: Ich war in der zweiten Hälfte der letzten Saison mit 70 - 140 - 210 - 320 unterwegs. Nach meinem Empfinden war die 1. Stufe mit 70 deutlich zu hoch, was auch für spürbar geringere Reichweite sorgte. Ich bin auf meine 1. Variante 60 - 120 - 200 - 320 zurückgegangen, die ich auch auf meinem Alpencross genutzt habe.

@hg-boomer erstmal danke für deine Rückmeldung.Werde das jetzt im Frühjahr mal probieren und wenn es mir nicht gefällt,wie auch immer,die Einstellungen wieder anpassen lassen, da mein Händler direkt in der Nachbargemeinde ist,ist das kein großer Aufwand für mich.Super wäre es halt, wenn es eine App gäbe,dann könnte man viel flexibler die Stufen auf die jeweiligen Touren anpassen!Bei der DI2 von Shimano ist das eine feine Sache.Grüße

Mein Händler kann bei meinem RX + FS Pro 2017 keine Unterstützung umstellen
Hatten es mal probiert aber das Bike nimmt es nicht an
Am 21.03. stell ich es ihm hin für 4 Tage und er hat mal Zeit zum forschen

Hallo zusammen, da die Radsaison jetzt bei mir doch schon im letzten Drittel ist, wollte ich Bescheid geben,wie ich mit der Einstellung der Unterstützungsstufen zufrieden war (80-130-200-320).Für die von mir gefahrenen Touren, war diese Einstellung eigentlich nicht so schlecht, was die Hm (+/- 1500) und die Reichweite (+/- 90km)betragen haben.Werde im Herbst im KD noch Anpassungen vornehmen lassen. Die Stufe 1 werde ich auf 60 ändern lassen, da die gewählten 80 doch auf die Reichweite gehen. Stufe 2 wird nur etwas reduziert auf 120.Bei Stufe 3 werde ich 180 einstellen lassen, da mir zumindest der Unterschied zu Stufe 4 (320) sonst gefühlt zu gering erschien.Ansonsten bin ich diese Radsaison rundum zufrieden mit meinem Bike gewesen.