Neue Brose Displays

Hallo zusammen,

Brose hat ja jetzt eigene Displays entwickelt. Ich gehe davon aus, dass diese noch diese Jahr zu kaufen sein werden.
Laut diverser Artikel sollen die Displays mit nachrüstbar sein.

Weiß hierzu zufällig schon jemand etwas mehr?
Wie werden die Preise sein?
Können die Marquardt Displays durch die neuen Displays ersetzt werden?

Danke und Gruß Ingo

Soweit ich „aus gut informierten Kreisen“ gehört habe kommen die bei Rotwild erst mit den 21er Modellen. Bei den 20er Modellen verbaut Rotwild nach o.g. Amgaben Marquardt und Blogs Displays.Schade!

so sieht’s dann aus

Auch die neuen Display finde ich persönlich nicht gelungen.
Das Rad kann weiterhin nicht auf den Kopf gestellt werden.
Auch bei einem Sturz oder Umfaller kann ich mir diesen Überstand gut als teure Sollbruchstelle vorstellen.
Ich schaue mittlerweile ein paar Wochen nach einem Rotwild EMTB.
Aber auch nach einem Speci Levo. Da finde ich das wesentlich besser gelöst.

Das einzig brauchbare Display wäre für mich das Remote.
Das Argument mit Sturz oder Umfaller kann ich nicht nachvollziehen, da bei mir, seit ich MTB fahre, immer nur Anbauteile unter dem Lenker beschädigt wurden.

@anon_6079 Meine Frage war nicht, wann Rotwild die Displays verbauen wird, sondern ob man die bei unseren Bikes nachrüsten kann.

Wenn das geht, würde ich direkt umrüsten, denn ich finde das Marquardt Display alles andere als ergonomisch.

@anon_5216 Ich gebe dir recht, das Remote hat auch seine Reize, schön spartanisch :slight_smile:

ja die kann man nachrüsten

Bin gespannt, ob ein Wechsel auf´s Remote gleich wieder mit einem Tausch des Kabelsatzes nebst BT-Schnittstelle einhergeht.
Das Marquardt-Reraffel war und ist in der Tat ein Fehlgriff…

Ich glaube sie sind kompatibel, zumindest zum Marquardt. Für das Bloks scheint es Adapter/ Kabel zu geben

Also Marquardt-Display mit dem Stummelkabel ab und Brose-Remote mit Stummelkabel dran? Das wäre natürlich genial.
Bin in freudiger Erwartung!

Es gibt schon so Adapter. Jetzt kann man umrüsten ohne das halbe Bike zu zerlegen. Wurde auch echt Zeit. Adapter haben aber einen stolzen Preis ( 69,-).

Welche Vorteile hat denn das Brose Display gegenüber dem Bloks?

Hast Du eine Bezugsquelle? Ich habe im www. noch nichts gefunden… :frowning:

@anon_8075 Bessere Ergonomie? Damit man sich nicht wie beim Blocks oder Marquardt zwischen guter Bedienbarkeit der Tasten mit dem Daumen oder guter Ablesbarkeit entscheiden muss?

Naja das wäre für mich kein Grund…ich habe eigentlich kein Problem mit Ablesbarkeit und Bedienung und schätze die kleine Bauform vom Bloks. Brose wäre auch i.O. aber es müsste schon einen Vorteil hinsichtlich mehr Info auf dem Display oder Funktion geben. Marquardt ist hässlich und zu groß.

Servus,

wo kann ich das Display bestellen??

Greetz???

Bei BMZ Shop

Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es zu Mountainkings Beitrag zwei Anmerkungen:
Die neuen Displays sind noch nicht erhältlich.
Der Shop ist nur für registrierte Händler verfügbar.

Hat schon jemand neue Erkenntnisse zu den Brose-Displays bzw. zur puristischen Remote?
Bezugsquellen? Kompatibilität mit Bloks14d? Plug and play oder umfangreiche Änderungen erforderlich?

Hallo Rotwild Gemeinde
Bin seit heute ein re.750 Fahrer und wollte mal an alle hallo sagen.
Gibt es schon Neuigkeiten über die Displays?
Danke
Lg