Hallo zusammen, nachdem wir uns im Mai diesen Jahres 2 RW RX 750 gekauft haben, fingen die Probleme auch schon an. Alles durch die Bsnk wie es hier im Forum auch geschrieben.
Jetzt zu meiner Frage: 3 Motor Ende August bekommen inkl. Update usw. Laufzeit: Achtung 112 km gehalten.
Das ist schon wirklich ärgerlich, bin grad nochmal in die Garage und hab bei mir mal nach dem Kilometerstand geschaut, da stehen problemlose 1256 Kilometer auf der Uhr. Hab meins Anfang Juni bekommen und bis auf das Knarzen am Anfang und den defekten Bremssattel noch keine Probleme gehabt. Nehmt ihr die Teile so her? Andy z.B. ist ja aus der Schweiz und heizt die Berge hoch was mit unseren 600 Meter Hügeln nicht zu vergleichen ist. Bin heute 44 Kilometer mit 1410 Höhenmeter gefahren…alles schick.
Nein, ich fahre jeden Sonntag so 50 km mit der Family und ab und zu mal Trail.
Nichts wo ich sagen würde…extrem schlimm. Der neue Motor war total leise. Kein Surren usw. gehalten hat der such nicht.
Auch wenn ich das bike quälen würde, es darf nicht sein. Ganz einfach. Keine 5 Motoren bei 2 bikes in 4,5 Monaten.
Dazu kommt sattelstütze akku usw.
es nervt nur noch.
Dann ist das wirklich komisch. Es hilft aber alles nichts, ab damit zum Händler und den nächsten Motor einbauen lassen. Ich hab aktuell noch den Softwarestand 6.1.0 drauf, wenn es möglich ist, würde ich mir den mal aufspielen lassen. Was ich noch gemacht hab, die Leistung reduziert…im Moment 20/40/60/80. Die 100% brauche ich hier nicht und hab beim ausprobieren der 100% gemerkt, dass das nicht gut für den Motor sein kann. Die Gänge knallen nur so rein…hat mir in der Seele weh getan.
Ich fahre immer so um die 70 Prozent.
Wieder zum Händler wieder warten usw.
Es ist ein tolles bike aber die Zukauf Teile sind von der Haltbarkeit. Nuja
Ok, das mache ich grundlegend anders, ich fahre so gut wie immer in der kleinsten Unterstützung und schalte dann nur hoch, wenn es vom Gelände her notwendig ist. Danach gleich wieder in die geringstmögliche Unterstützung.
@Basti,
Hab ich das richtig verstanden dass der letzte defekte Motor von Ende August schon ein „verbesserter/verstärkter“ Motor mit dem neuen Update war?
@anon_7212
Ja so wurde es mir gesagt. 112 km ich könnte immer noch…
Egal, jetzt gleich zum freundlichen… obwohl ich glaube er mag mich nicht mehr.
Alter Verwalter…
Mein Motor is am Wochenende auch hoch gegangen. Hab schon lang damit gerechnet.
Bekomme Anfang nächster Woche nen neuen. War bis jetzt noch hin und her gerissen was ich mache wenn es soweit ist. Bike behalten oder nicht…
Aber denke meine Entscheidung ist soeben gefallen.
Also wer ein RE noch braucht mit neuen Motor (der 3.) Gesamtlaufzeit des Bikes 2500 km, der kann sich gern bei mir melden.
Steht dann vorraussichtlich ab Ende nächster Woche zur Verfügung.
Der Motor muss Vollgas aushalten.
Absolut lächerlich wie mache hier diese Gurke noch schön reden .
Muss er nicht, kein Mensch fährt immer Vollgas und warum sollte ich etwas schlecht reden, wenn ich damit keine Probleme habe.
@anon_5702 auch ich ertrage die Leidensfähigkeit vieler Betroffener kaum noch. Unvorstellbar aber bewundernswert
Auch die teilweise Verzerrung des Missverhältnisses deutlich produktzufriedener Kunden (AndyRW) zum Rest im Forum (1: ca. 50) ist immer wieder erstaunlich. (Achtung, leichte Übertreibung )
Zitat: auch ich ertrage die Leidensfähigkeit vieler Betroffener kaum noch.
Genauso geht es mir auch mit deinen ewigen, sinnlosen Kommentaren !
Das ist dein gutes Recht. Nicht alles was hier gepostet wird, egal ob positiv, negativ oder nur Gefühlsausdruck, ist sinnvoll und zielführend im Sinne einer Verbesserung der ganzen Thematik.
- Motor bei 770 km, 2. Motor nach 2712 km, 3. Motor nach 571 km.
Mit dem 4. Motor geht das Bike zurück.
Ich finde auch die Art des Forum schlecht. Da tummeln sich fast nur die Leidtragenden mit ihren schlechten Erfahrungen. Ein paar versuchen dagegenzusteuern. Für Interessenten ist das Forum ein echter Entscheidungsträger. Wer sich hier durchliest, kauft kein RW.
RW meldet sich auch nur hin und wieder zu Wort und überlässt den Meinungen seinen Lauf. Aktive Kommunikation und auch mal ein Problem zugeben ist hier nicht der Fall. SCHADE
Hallo.
Ich habe mein Fahrrad am 22. Juli nach 9 Monaten Wartezeit in Besitz genommen! Bis heute ist der Motor nach dem 5. Ausflug außer Betrieb.
Ich fahre auf sehr kleinen hügeligen Strecken mit Höhen zwischen 450 und 550 m positiv, Entfernungen zwischen 45 und 60 km. Ich habe den Turbomodus noch nie benutzt, ich brauche ihn nicht und er ist auf 80% eingestellt. Der Motor ist am Dienstag nach 35 km in der Wohnung in den Wäldern, zwischen denen ich gefahren bin, ausgefallen 16 und 18 km / h, und es gab keine Warnschilder! Mehr Unterstützung auf einmal.
Wenn ich die Kurbel drehe, höre ich ein kleines Klicken, das regelmäßig zurückkommt.
Jetzt habe ich 320 km (Hin- und Rückfahrt), um zu dem Geschäft zu gehen, in dem ich es gekauft habe, um es reparieren zu lassen.
Jedem sein eigenes Kreuz wie wir sagen !! Die Tasse ist noch nicht voll, aber es ist nicht weit.
Hello.
J’ai pris possession de mon vélo le 22 juillet après une attente de 9 mois ! A ce jour le moteur est hors service au bout de la 5ème sortie.
je roule sur des parcours très peu vallonnés dénivelées entre 450 et 550m positives, distances entre 45 et 60km. Je n’ai jamais utilisé le mode turbo, je n’en ai pas l’utilité, et il est réglé sur 80%… le moteur est tombé en panne au bout de 35km mardi sur le plat, dans un sous-bois je roulais entre 16 et 18 km/h, et il n’y a eu aucun signes avant coureur! Plus d’assistance d’un seul coup…
Lorsque je tourne le pédalier j’entend un petit claquement qui revient régulièrement.
Maintenant j’ai 320 km (aller et retour) à faire pour me rendre au magasin ou je l’ai acheté afin de le faire réparer.
A chacun sa croix comme on dit !!
La coupe n’est pas encore pleine, mais on n’en est pas loin.
So kann es gehen, als ich mich im Mai 2020 für ein Rotwild entschieden habe, hat es keine 3 Wochen gedauert und ich hatte mein Core im Stall stehen. Die Probleme mit dem Motor, bei einigen Usern hier, sind ärgerlich und würden auch mir nicht gefallen. Aber es geht auch anders, bisher habe ich mit dem Motor noch keine Probleme und sollte ich eins bekommen haben wir doch jetzt 4 Jahre Gewährleistung drauf…war doch eine faire Aktion von Brose/Rotwild, oder nicht?
In meinem Fall (siehe thunderchief oben) gibt es keine weichere Verwendung, obwohl …
Wer hat seinen Motor im Walk-Modus kaputt gemacht? :’(
Dans mon cas, (voir thunderchief au dessus) il n’y a pas plus soft comme utilisation, quoique…
Qui a cassé son moteur en utilisant le mode walk ? :’(