Steuerlager komplett umbauen

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort
Ist das so massiv ausgeführt wow

Mein Plan wäre eine andere Gabel einzubauen mit tapered 1,8" unten das wäre dann eigentlich ZS66.
Werd vermutlich auch mal bei Acros nachfragen oder vorbei schauen ist nicht zu weit weg.

Vielen Dank

Hallo Alex… das ist sehr stabil ,das blocklock Lager gibt es so von Acros noch nicht im Aftermarkt wurde für mich erst zusammengebaut .Habe Obers u. Unteres Lager erneuert ,Gabelkonus auch erneuert aber auf 150 Grad umgebaut mehr Einschlag. Lager sind aus Edelstahl werden wahrscheinlich länger halten als die jetzt Eingebauten (nur Stahl ) .

@anon_8756
Bist Du bitte so freundlich und ermittelst, am besten mit einem Messschieber, den Außendurchmesser der Lagerschale?
Dann gibt es auf die Vermutungen von @anon_8996 eine valide Antwort.

Hallo JeeP…der Außendurchmesser vom Lager selbst hat 52mm ,die Lagerschale die im Rahmen eingep. ist hat 60,04 mm und eine stärke von16,47 mm der Aussendurchmesser ist 70 mm (Blocklock ) Unten. Kann dir die Lieferscheinnummer von Acros von mir geben LI21-86863 hier sind die Artikel Nr. angeführt. ( Sachbearbeiter Marian ) Grüße Siegmund

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich war heute in Kontakt mit Acros und es ist wohl noch komplizierter.
Rotwild hat wohl an manchen Rahmen auch einen ZS63 den es so einfach mal gar nicht gibt!
Aber auch Blocklock

Wenn in meinem Rahmen in ZS66 mit tapered unten 1,5" verbaut wäre dann alles gut. Wenn nicht dann wirds schwierig

Ich werd es vermutlich über Weihnachten ausbauen und messen.
Vielleicht hab ich ja eine andere Baureihe keine Ahnung.

Zur Not wenn es sich maßlich machen lässt werd ich im Werkzeugbau mal die CNC oder konventionelle Drehmaschine nutzen.

Vorsorglich hab ich jetzt ein Steuersatzunterteil ZS66 bestellt samt 150° Konus vielleicht kann man damit eas anfangen.

Ich berichte

@anon_8756
Danke fürs Abmessen. Warum Rotwild nicht einfach Standardabmessungen verwenden will, werde ich wohl nie verstehen.
Wenn es denn wenigstens das alles als Info zum Nachlesen gäbe…

Hallo, bin gerade am Umbau auf ein Acros Edelstahllager und 150° Konus. Das untere Original Lager war nach knapp 2000km leider verrostet und eingelaufen. Nun die Frage, ich habe den Konus (etwas mühselig) und die untere Lagerschale demontiert. Wenn ich die obere Lagerschale wechseln möchte, wie verhält es sich mit den Kabeln. Das vom Display kann ich ja im Lenker lösen, dass vom Monkey Link läuft aber durch eine Öffnung im Vorbau. Muss es unten am Motor gelöst
und komplett ausgebaut werden? Wenn ja, wie wird es durch das Rahmenrohr
wieder eingebaut? Konnte im Video von Rotwild zu diesem Thema keine Eile finden.

Berichtigung:Konnte im Video von Rotwild zu diesem Thema keine Hilfe finden.
Anbei noch ein Foto der ausgebauten Gabel. Die Abdichtung könnte besser sein.

Hallo ich habe die Verklebung der Kontackte endvernt und Kabel + Kontackte dan herraus genommen ,das Lager ern. zuletz die Kontackte wider eingebaut u.Verklebt (Uhu + 2 Kombon.)

Hallo Siegmund, vielen Dank für den Tipp. Ich überlege gerade, ob ich einen 2 poligen Steckverbinder einbaue, damit es bei Bedarf lösbar ist. Viele Grüße und ein schönes WE.

Hallo.
Was ist am Ende die richtige Blocklock-Referenz, wenn wir den Drehwinkel der Lenkung ändern und auf unseren Motorrädern auf 150 ° gehen möchten, weil ich zwei Referenzen sehe: die auf der Rechnung angegebene 51.02.028R2-150 nicht referenziert auf der Acros-Site … oder 51.02.029R1-150, was dem Flat Base zs66-Blocklock entspricht und auf der Acros-Site referenziert wird.

Hello.
https://www.emtbforums.com/community/threads/fork-upgrade-how-to-remove-block-lock-fork-race.10464/

In Ermangelung einer Antwort habe ich die Referenz bestellt, die auf der Rechnung angegeben ist (Merci stev). Ich habe meinen Fall per E-Mail mit Acros (Marian Haag) kommuniziert und erklärt, die mir die Schritte zur Bestellung des 150°-Modells mitteilte und die Referenz des 120°-Blockschlosses durchging, das auf ihrer Website verfügbar ist (51.02.028R2-120). Sobald die Rechnungsnummer bekannt ist, kümmert sich Marian Haag um die Bestellung des richtigen Modells (150°).

En l’absence de réponse, j’ai commandé la référence qui est indiqué sur la facture. J’ai communiqué et expliqué mon cas par mail avec Acros (Marian Haag) qui m’a indiqué les démarches à suivre pour commander le modèle de 150° , en passant par la référence du blocklock de 120°qui est disponible sur leur site (51.02.028R2-120) une fois le numéro de la facture connue Marian Haag se charge de mettre le bon modèle (150°)dans la commande.

Hello.
das Blockschloss ist entfernt ich war bei einem mir bekannten Fahrradhändler… Ergebnis der Einsätze blocklock = 1 Parktool CPR-2 = 0 ein CPR-2 Messer ist bei der Operation gebrochen und das ist mit einem Schraubenzieher erledigt…

le block lock est enlevé je suis allé chez un marchand de cycles que je connais… résultat des opérations blocklock = 1 parktool CPR-2 = 0 une lame du CPR-2 c’est cassé au cours de l’opération et cela s’est fini au tournevis…
l

Hallo.
Eine Frage für diejenigen, die ihre Steuersatzschalen + Lager komplett ersetzt haben, mit „welchem ​​Werkzeug“ haben Sie die unteren und oberen Schalen vom Rahmen entfernt?. Ich habe gesehen, dass der Abstand des unteren Teils des Rahmens nicht Standard ist (siehe die von Reuter Sigmund angegebenen Abmessungen), aber wann für den oberen Teil? Reuter Ich sehe, dass Sie auch die Oberseite des Headsets geändert haben, was haben Sie angebracht? Ich sehe diese Referenz bei Acros https://acros-components.com/en/headsets/zs56-headset-upper-part-integrated-cable-routing?c=46. Ich sehe aber auch, dass die Abmessungen um 1 mm abweichen, verglichen mit den Abmessungen, die Rotwild in der Explosionsansicht seines 62- und 63-mm-Headsets angegeben hat (56 und 57 mm für die Schüssel, die in den Rahmen passt). Es ist den Leuten bei Rotwild nicht verboten, mir zu antworten…
Ich wäre denen unendlich dankbar, die mir antworten werden.

Voici la version en Français, car la traduction google est nulle par endroits…
Salut.
Une question pour ceux qui ont complètement remplacé leurs cuvettes de direction + roulements, „quel outil“ avez-vous utilisé pour retirer les cuvettes inférieure et supérieure du cadre ?. J’ai vu que les dimensions de la partie inférieure du jeu de direction n’est pas standard (voir les dimensions données par Reuter Sigmund), mais quand est-il pour la partie supérieure ? Reuter je vois que tu as aussi changé le haut du jeu de direction, tu as mis quoi ? Je vois cette référence sur Acros https://acros-components.com/en/headsets/zs56-headset-upper-part-integrated-cable-routing?c=46. Cependant, je vois aussi que les dimensions diffèrent de 1mm par rapport aux dimensions données par Rotwild dans la vue éclatée de leur jeu de direction 62mm Acros et 63mm Rotwild (56mm Acros et 57mm Rotwild pour la partie de la cuvette qui rentre dans le cadre). Il n’est pas interdit aux gens de Rotwild de me répondre…
Je serais infiniment reconnaissant à ceux qui voudront bien me répondre…

Hallo.
Hast du diesen Abschnitt gesehen?
https://acros-components.com/en/replacement-headsets

Und warum die Steuersätze, mit denen Rotwild-Fahrräder ausgestattet sind, nicht auf die gleiche Weise bezeichnet werden wie all diese Marken, mit der Möglichkeit, sie zu kaufen!!