Hallo ROTWILD Community,
wir möchten uns zu der unlängst lauter gewordenen Kritik zur Produktzuverlässigkeit von ROTWILD Bikes äußern. Natürlich ist so ein Statement ohne einen Bezug auf die weltweite Covid19 Pandemie kaum möglich. Auch wenn zunehmend Lockerungen vollzogen werden, haben wir als kleines Unternehmen immer noch Tag für Tag mit den Herausforderungen dieser besonderen Zeit und Situation zu kämpfen. Dennoch setzen wir uns mit allen Kräften für unsere Kunden ein und möchten Euch hier eine kleine Übersicht über die aktuellen Maßnahmen geben:
Dass der Fahrradfachhandel aktuell eine Rekordnachfrage verzeichnet, merkt man nicht nur an den gut besuchten Verkaufsflächen, sondern vor allem auch an den erhöhten Wartezeiten für Reparaturen und Service. Seitens ROTWILD arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Handel durch eigene Kapazitäten zu entlasten. Für die Kollegen bedeutet dies beispielsweise auch Arbeit an den Wochenenden und lange Arbeitstage. Leider mussten wir uns in diesem Zuge vorübergehend dazu entschließen, Supportanfragen des Handels gegenüber den Endkunden zu priorisieren.
Darüber hinaus erstellen wir zusätzliches Schulungsmaterial, um die Lösungsfindung vor Ort im Handel wesentlich zu beschleunigen.
Um Kapazitätsengpässe in der Fertigung abzufangen, haben beispielsweise am Himmelfahrtswochenende Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichsten Abteilungen wie dem Vertrieb oder dem Engineering mitgeholfen, Räder zu produzieren, damit diese rechtzeitig im Handel stehen können.
Hinsichtlich der Fehler, die in Zusammenhang mit den Ladegeräten entstehen, sind wir im engen Austausch mit BMZ, um schnellstmöglich ein stabiles Ladeverhalten zu gewährleisten.
Auch die hier schon veröffentlichte Stellungnahme von Eightpins möchten wir hier unterstreichen. Wir sind in intensiven Gesprächen mit dem Lieferanten, um ein zufriedenstellendes Ergebnis für alle zu erzielen.
Natürlich registrieren wir auch die Eurerseits an einigen Stellen aufgetretenen Probleme mit den Brose Drive S Mag Motoren. Wir bemühen uns aktuell, die Standzeiten bei defekten Motoren deutlich zu verkürzen. Brose arbeitet bereits an einer Lösung für die bisher aufgetretenen Probleme. Leider geht dies nicht von heute auf morgen und wir können daher an dieser Stelle nur um Eure Geduld bitten.
Trotz allem empfehlen wir auch weiterhin, bei allen Anliegen direkt Euren ROTWILD Fachhändler zu kontaktieren. Nur wenn im Falle eines Defektes oder Problems der offizielle Weg über Euren Vertragspartner gegangen wird, können wir die Fälle auch schnellstmöglich bearbeiten. Eine Ferndiagnose via Internet oder E-Mail ist nicht möglich. Wir hoffen, dass wir Euch schon bald mit Neuigkeiten zu den Themen versorgen können.
Mit freundlichen Grüßen,
ROTWILD Bikes