Zeigt uns Eure Bikes!

Schutzblech-Diskussion gab es schon mal hier:
https://www.rotwild.de/community-news/forum/detail/forum/detail/rahmen-geometrie-ergonomie-kinematik/--825--verbesserungsvorschlag-fuer-2021-dreck-depot/?tx_f03forum_advanced[%40widget_0][currentPage]=3

Habe auch noch ne schnelle Runde gedreht bevor der Schnee wieder zurückkommt

@anon_7162 Hast recht, scheint der Mudhugger Frontfender zu sein.

Eine kleine Hausrunde bei bestem Wetter.

Noch eins von der anderen Seite.

Euch allen viel Spaß beim Biken.
Viele Grüße aus dem schönen Erzgebirge.

Heute bei schönem Wetter eine Runde gedreht.

Hallo @anon_7211
die Upload-Funktion war noch durch den gestrigen Server-Umzug beeinträchtigt, funktioniert jetzt aber wieder. Wenn du möchtest, dann lad’ die Bilder gerne noch einmal hoch!

Viele Grüße,
Jonathan

Gestern, zuerst dreckig…

…später sauber.

Wir haben die 2 im Stall :slight_smile:

…und noch eins mit Strahlenglanz :wink:

… ein perfekter Tag auf meiner Hausstrecke heute ;-))

Fährst du 2.8er Nobby Nic?

Designtechnisch ist das 2018\19er zusammen mit dem Levo nach meinem Geschmack immer noch die Krönung…speziell wegen des genial design’ten Oberrohrs. Aber Rotwild ist m. E. im Detaildesign immer noch überlegen.

Warum werden eigentlichen die meisten Bilder mit abgesenktem Sattel geschossen?

hg-boomer, weil es die Position ist in der das bike abgestellt wird. Ab und aufsteigen mache ich immer mit tiefen Sattel weil ich in der optimalen Sattelposition kaum noch mit den Füssen runter komme.
Zumindest geht es mir so.

Genauso ist es. Wer glaubt, dass die versenkbare Sattelstütze dazu erfunden wurde steile Downhills besser meistern zu können liegt falsch. Sie dient eigentlich zum besseren auf-und absteigen vom Bike. Es wollte bisher nur niemand zugeben. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende

Ich trage Bike-Schuhe mit 24cm-Platteau-Sohle, damit geht’s prima :slight_smile:

Hier mal meine Akkuschutzfolie. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, hat ein freundlicher Kollege aus dem Forum hier ausgegraben.

Beste Grüße,
KalleAnka

Sind die 2.6 Nobby’s, ich bin kein Freund von den 2,8er.
Da hast Du recht Blauhirsch, die 2018\19 Bikes waren und sind immer noch für mich die besten Bikes die Rotwild gebaut hat (mit kleinen Macken).
Vom Design her unschlagbar !!!
Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit das RX750 Ultra probezufahren.
Fährt sich m.E. auch nicht anders wie mein RX+ von 2018 und ist mir ehrlich gesagt auch viel zu klobig & wuchtig, zusammen mit diesen massigen Oberrohr. Das gefällt mir bei den 18/2019 Modellen bei weiten besser !!!
Allein der Preis was es kosten soll, da wird einen schon schwindelig.
Das würde ich persönlich niemals dafür ausgeben !!!
Gut, ist natürlich Geschmackssache … mir sagt es halt einfach nicht zu, aber das sieht ja zum Glück jeder anders !