Zeigt uns Eure Bikes!

Hallo Zusammen,

hier mein RX750 ultra:

umgebaut habe ich:

  • Magura MT7 vorne + hinten incl. Austausch der Bremsleitung (auch die für hinten - habe dazu nur 6 Stunden nach dem Kauf den Motor ausgebaut)
  • Bremsscheiben Magura MDR-P Bremsscheiben v + h in 220mm
  • Reifen Schwalbe Magic Mary in der Breite 2,6 Zoll vorne und 2,8 Zoll hinten, beide tubeless
  • 34er Kettenblatt e*thirteen
  • Kette SRAM XX1 Eagle in gold

Grüße aus Osnabrück

Eine weitere Änderung habe ich unterschlagen:

wie bei allen meinen Bikes natürlich rechts Vorderradbremse und links Hinterradbremse…

Das mit dem Bremstausch hatte ich auch(Motorrad) habe ich aber wieder zurück gebaut, da die Leitung dann immer am Steuerkopf scheuerte.

Home-Office Escape mit dem Oldtimer, auch der macht immer noch viel Spass :slight_smile:

Hier mal der Umbau des allerersten 2015 eRotwild, was jetzt im Zugspitzgebiet geradelt wird. Fahrfertige 17.5 (mit Schwalbe GOne Reifen genau 17kg)
Bis auf Rahmen und Motor alles gepimpt. Obwohl nicht ganz richtig, denn selbst alle Schrauben wurden durch hohle Titan bzw. Carbon Schrauben / Bolzen getauscht. Nun max. 110kg Fahrer möglich. Jedes Kilo Reduktion 1200 Ocken. Das einzige was mich am C1 nervte, war der festverbaute Akku.

Nun das Neue RX 750 Pro. Gerade vom Rotwild Bike Dealer Markgraf & Linn Schwerte, wg. Garantiereparatur (werks. schei…verschraubter Motor) abgeholt. Schande auf Dein Haupt Rotwild Schrauber

Also wenn alle die alten Bikes hervorkramen, bin ich natürlich dabei!
RX+ Pro Trail auf der Piste.

Beste Grüße,
KalleAnka

Heute mal Wetter ausgenutzt und trotz dem nervigem Cor… Strecke gemacht

So, dann auch noch ein Fremdbike

Ist im Saarland. Nach HomeOffice, Natur…
Seit 2 Mon. mit RX750 Ultra unterwegs, wenn die Zeit zulässt.

Hier mein Hirsch noch mehr ganz original.

Der Hirsch auf den 11 Kehren des Teufels zum Hallstätter Salzberg - Schlüsselpassage der MTB Trophy - Im Hinterrad tief unten das Zentrum von Hallstatt, gegenüber der Krippenstein mit dem Hallstättersee und Obertraun.

Xund bleim!

Auch noch mal eins von meinem R.E750 gestern im „Wald“. Verstecken kann es sich da jetzt nicht mehr so gut, dafür hat man mehr Fernsicht auf den Trails.

Hallo hier ein Bild vom letzten Sommer Training für das nächste Rennen.

Rotwild Alarm an der Ostsee und in der Holsteinischen Schweiz, Singletrail in Richtung Bungsberg

Höllental, Schweinfurt bietet tolle Trails in meiner unmittelbaren Nähe. Ich habe so wahnsinnig viel Spaß mit meinem R.X750 in diesen Zeiten geprägt von Social Distancing. Danke Rotwild!

Jungfernfahrt mit dem RX750 Core hinauf zur Heidialp (Heidihütte) bei Maienfeld (Graubünden). Dort wo Heidi noch zu Fuss zum Alpöhi hinaufsteigen musste.

Ok, dann mach ich halt auch mit beim peinlichen Posing :wink: …auf meiner gerade wieder gefahrenen Lieblingsstrecke, mitten im „Canyon“, der hinter dem Rad weitergeht.

Damit hier mehr RC750 zu sehen sind.

Ein Hirsch auf dem Papsthügel.